Image by Hitoshi Namura

Die Mango Story

Image by Michael L

Greetings From
Cebu

Image by Ali Zolghadr
Screen Shot 2019-09-04 at 8.39.17 PM.png
IMG_0837.JPG

Die Königin des Südens

Die Insel Cebu mit ihren weiten Sandstränden und prächtigen Mangrovenwäldern, ist die wichtigste Insel in der Visayas-Region der Philippinen. Die größte Stadt (und die älteste auf den Philippinen) ist Cebu City, die oft auch als "Queen City of the South" bezeichnet wird.
 

Dort sind die getrockneten Mangos schon lange ein Hit und wurden dementsprechend auch schnell von uns entdeckt.

 

Was uns überraschte, war der Geschmack.

Normale Trockenfrüchte sind oft zu süß, zu zuckrig. Hier war das aber anders. Die natürliche Frische und das bestens erhaltene Mango Aroma haben sofort überzeugt. 

Kein Platz im Koffer

Auf den darauffolgenden Reisen auf die Philippinen war eines sofort klar: Nur das Nötigste mitnehmen, im Koffer muss Platz für Mangos bleiben. Zu diesem Zeitpunkt nur für den privaten Gebrauch, erfreuten sich die Trockenfrüchte auch schnell im Freundeskreis großer Beliebtheit. Um der steigenden Nachfrage Herr zu werden, begonnen wir über Import nachzudenken. Der Grundstein zu Fernspitz wurde gelegt. 

_edited.jpg
Image by Olga Tsai